Wie du als Unternehmerin mit dem Thema “Zeit” umgehen kannst – mit Dr. Susanne Schaffrath [Podcast #73]

  • Beitrags-Kategorie:Podcast
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Wie oft hast du schon gedacht “Ich habe nicht genügend Zeit” oder “Wie soll ich das alles nur schaffen”? Der Gedanke “Du hast keine Zeit” ist nur ein Gedanke. Nach diesem Credo lebt und arbeitet Dr. Susanne Schaffrath. Sie ist heute bei mir im Interview zu Gast und erzählt dir was ihr geholfen hat, Zeit für sich, für ihr Unternehmen und ihre zwei Kinder zu schaffen und warum du das auch schaffen kannst.

Dr. Susanne Schaffrath hat ihr Unternehmen als Life Coachin “offline” aufgebaut und dann während der Pandemie entdeckt, dass sich ihre Arbeit auch digital umsetzen lässt. Auch wenn sie anfänglich ihre Zweifel hatte von Präsenzterminen ihrer Coachees zu Onlinecoachings zu wechseln, ist sie heute total begeistert von den Möglichkeiten, hat aber auch gemerkt, dass mit dem Onlinebusiness viele neue Aufgaben erledigt werden müssen.

Susanne und ich tauschen uns zum weitläufig genutzten Begriff “Coach” aus und erzählen wie wir als Onlineunternehmerinnen und Mütter mit dem Thema Zeit im Alltag umgehen.

Dich erwartet ein spannendes Gespräch mit vielen Impulsen wie du dein Mindset bezüglich Zeit verändern kannst. Einen wichtigen Impuls kannst du direkt beim Anhören dieser Podcastfolge üben: sei 100% dort, wo du mit deinen Füßen stehst.

Eine Sache sehe ich persönlich ja als absolute Zeitverschwendung: Bügeln. Dazu habe ich mal eine separate, sehr unterhaltsame Podcastfolge aufgenommen. 

Dr. Susanne Schaffrath spricht über das Thema Zeit

Mehr über Susanne und ihre Arbeit als Life Coachin erfährst du auf ihrer Webseite oder ihrem Instagram Kanal @drsusanneschaffrath .

Zeitmanagement: Deine Learnings aus dieser Podcastfolge

Du erfährst: 

  • …worin sich Präsenz – und Online-Coaching tatsächlich unterscheiden
  • Chancen und Herausforderungen der aktuellen (Online-) Coaching Welt
  • …was der Begriff Coach eigentlich bedeutet und worauf du achten solltest
  • …wie wir Familie, Unternehmen und Zeit für uns unter einen Hut bringen
  • …warum und wie ein Shift in deinem Mindset, dir mehr Zeit verschafft
  • Impulsfragen für dein “Zeit-Mindset”
  • wie Bier trinken beim Oktoberfest mit dem Aufbau deines Business zusammenhängt

Schreibe einen Kommentar