Content Strategin für Personal Brands, Storytelling-Lover und außerdem Mama.

Hey, ich bin Jessica

mind&stories

Als Original sichtbar werden.

mind&stories – Das steht für „Geschichten mit Verstand“. Für mich ist Storytelling die älteste und wirkungsvollste Marketingmethode. Geschichten wurden schließlich schon immer erzählt, oder? Soziale Medien, darunter Instagram, machen es uns heutzutage einfach, unsere Botschaft in die Welt zu tragen und uns eine (Personal) Brand aufzubauen. 

Mein Weg ins Online Business

Seit 2018 helfe ich Selbständigen und Unternehmer*innen dabei, online sichtbar zu werden. Dabei habe ich mich auf Personal Branding, emotionales Storytelling  und Contentplanung-Systeme spezialisiert. Mein Steckenpferd ist die Plattform Instagram, aber auch andere Content Plattformen durfte ich bereits erobern und kennenlernen. Dazu gehören u.A.. Blogs, Podcasts, LinekedIn und TikTok. 

Ich bin leidenschaftlich gerne kreativ und liebe es, andere zu inspirieren und ihnen dabei zu helfen, ihre Träumer zu verwirklichen. Doch was, wenn ich dir erzähle, dass ich eigentlich Lehramt studiert habe und sich meine Kreativität lange Zeit nur in meinem Freizeitbereich entfalten konnte? Ja, genau so ist es. Mein Werdegang ist ungewöhnlich, aber brachte mich genau hierher. 

Im Jahr 2016 erstellte ich mir meinen Blog www.jolimanoli.com und fing an, meinen eigenen Content zu kreieren, zu schreiben und mich in den Bereichen Content Creation, Blogging, Social Media Marketing, Design und Fotografie weiterzubilden.  Die digitale Welt und ihr Zukunftspotenzial zogen mich so in ihren Bann, dass ich beschloss, diesen Weg nun auch beruflich zu gehen. 

Was bereits 2017 parallel zum Studium als Freelance-Tätigkeit begann, wurde schnell mehr. Seit 2018 steht mind&stories als etablierte Marke für kreativen Content und Expertise rund um Instagram Marketing, Storytelling und Markenaufbau.

Du bist hier richtig, wenn du...

Lass mich kurz klarstellen: Du bist hier goldrichtig, wenn du auf der Suche nach zielführenden und nachhaltigen Strategien und Impulsen rund um deinen Content bist. Aber ich bin kein #reichweitencrack und werde dich nicht ständig mit den neusten Algorithmus-Hacks behelligen. Im Gegenteil: Mir liegt etwas daran, dass du Content als dein Werkzeug bzw. als deine Wunderwaffe begreifst, die deine Selbständigkeit so richtig entfachen kann. Dafür arbeiten wir gemeinsam an deinen Posting-Formaten, deiner strategischen Ausrichtung, deiner inhaltlichen Positionierung und an deinem Content Workflow, sodass du genau die richtigen Menschen anziehst, über dich hinauswächst, Content mit viel Freude und Leichtigkeit erstellst, ohne dein Kerngeschäft aus den Augen zu verlieren. 

Ein paar persönliche Fakten in Kurzform.

In dieser Podcastfolge und diesem Blogbeitrag kannst du mehr über meinen Werdegang nachlesen bzw. hören. Außerdem erzähle ich in diesem Interview über die Vereinbarkeit von Mamasein und Selbständigkeit. 

Jessica mit Kaffeetasse am Notebook mit beleuchtetem Regal im Hintergrund

Hier findest du mein Pressekit mit Fotos und allen Links für dein Interview.