Datenmanagement im Content Marketing – So behältst du den Überblick [Podcast #70]

Du sammelst Fotos, Audios, Jingles, Farben, Postings, Texte, Grafiken, Ideen, einzelne Elemente - du sammelst, sammelst, sammelst - wenn du da keine Ordnung schaffst, endest du als Daten-Messi. Bei dem Begriff Messi denken wir ja oft an Menschen, deren Häuser voll mit Kram sind, wo so viele Dinge auf dem Boden rumliegen, dass man das Haus kaum noch betreten kann. Doch wenn wir mal ehrlich sind, bei vielen unter euch sieht…

0 Kommentare

Ideen-Booster Folge: 30+ Ideen für deinen Content [Podcast #69]

Eine häufige Herausforderung für meine Community ist, genügend Content Ideen für regelmäßiges Posten bei Instagram zu haben. Dabei sollen unsere Beiträge natürlich zu unserer Zielgruppe, unserer Dienstleistung bzw. Produkten passen. Wer mir bereits länger folgt, weiß, dass ich es liebe kreativen und dabei einzigartigen Content zu erstellen. Dabei fällt es mir sehr leicht diesen nicht nur auf verschiedenen Formate anzupassen sondern auch den passende Inhalte für das jeweilige Thema zu kreieren. …

0 Kommentare

So geht Marktrecherche für deine Contentplanung [Podcast #68]

Heute greife ich ein Thema auf, das selten im Zusammenhang mit Instagram Marketing erwähnt wird: Marktrecherche. Viele Instagram Nutzer starten motiviert ihren Instagram Account, erstellen Grafiken und posten ihre Inhalte. Doch dann nach ein paar Wochen merken sie, dass es nicht mit ein paar Grafiken und Posts getan ist. Sie realisieren wie viel Zeit es kostet, das Chaos in der Ablage der digitalen Inhalte herrscht, sie kein richtiges System haben und…

0 Kommentare

Keine weiteren Beiträge.

Es existieren keine weiteren Seiten