Instagram 2021: Warum Feeddesign nicht alles ist

Wir sind uns alle einig, wenn ich sage: Instagram ist eine visuelle Plattform, auf der die Ästhetik eine nicht ganz unwichtige Rolle spielt. Oder? Allerdings möchte ich dir in diesem Beitrag verraten, warum meiner Meinung nach "Feeddesign" nicht alles ist und worauf du auf Instagram 2021 besonders achten solltest, um deine Inhalte zu pushen. Höre die Podcast-Folge zu diesem Beitrag, in der ich dir noch weitere Tipps verrate: Feeddesign? Dein Business…

0 Kommentare

Richtig gendern auf Social Media – So geht’s!

Geschlechtergerechte Sprache ist in aller Munde. In wissenschaftlichen Arbeiten, Büchern und auch Blogartikeln wird inzwischen fleißig gegendert. Aber muss das auch in den sozialen Medien sein? In diesem Beitrag erklärt euch Diversity-Texterin  Lucia Clara Rocktäschel, warum wir eigentlich geschlechtergerecht schreiben sollten und wie das auf Social Media am besten funktioniert.  Warum ist es wichtig, auch in den sozialen Medien zu gendern? Es ist ja so: Formulierungen wie „Leser*innen“ sollen Menschen aller…

0 Kommentare

Mit Community-Management zu aktiven Instagram Followern – 4 Tipps

Wunderst du dich manchmal warum du zwar mehr Follower auf Instagram bekommst, aber deine Community einfach nicht aktiv ist? Du postest was das Zeug hält, gibst dir so viel Mühe bei deinem Inhalt und dem Design, aber keiner kommentiert? Vielleicht liegt es daran, dass du dich mit dem Thema Community-Management noch nicht richtig auseinandergesetzt hast. Viele vergessen einfach, dass Community-Management eine Daueraufgabe ist und vor allem: Eine ernstzunehmende! Du musst deiner…

4 Kommentare

Keine weiteren Beiträge.

Es existieren keine weiteren Seiten