5 Bereiche in deinem Onlinebusiness, die du mit Notion organisieren kannst [Podcast #96]

  • Beitrag veröffentlicht:Dezember 18, 2023
  • Beitrags-Kategorie:Podcast
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Wie schlimm ist es, wenn man fünf verschiedene Tools bedient, die alle mit Content zu tun haben und man sich jedes Mal fragt, ich hatte doch da schon mal so einen Text geschrieben, wo kann ich den denn jetzt nochmal finden?

Vielleicht kennst du diesen Frust und ich habe lange gesucht und getestet, bis ich vor ein paar Jahren mein absolutes Lieblingstool entdeckt habe. Denn ich habe mich wirklich oft gefragt, warum ich sechs, sieben, acht verschiedene Tools haben muss, wenn ich das alles in einem Tool abbilden kann? Und ja, glücklicherweise bin ich dann auf Notion gestoßen.

Heute nehme ich dich etwas mit in meine Reise von Content-Chaos zu Organisation und Struktur mit Notion. Es dreht sich in dieser Podcastfolge alles um: “Notion”. 

Nur mal so am Rande: ich werde für diese Folge nicht von Notion bezahlt.

Ich zeige dir fünf Bereiche, die du mit diesem Tool für dein Online-Business organisieren kannst. Von der Organisation deiner Inhalte für Produkte und Social Media bis hin zum Kundenmanagement, erhältst du wertvolle Einblicke und Empfehlungen von mir, wie du mit Notion deine digitalen Strukturen verbessern kannst.

Ich arbeite seit einigen Jahren mit Notion und habe meine eigenen Templates erstellt, die mir die Organisation meines digitalen Contents und meiner Produkte erleichtern.  Heute hast du daher auch die Chance etwas mehr zu meinen Templates zu erfahren, welche ich für die unterschiedlichen Bereiche in meinem Online Business nutze.

Egal ob du schon Notion nutzt oder noch darüber nachdenkst, diese Episode wird dir sicherlich neue Ideen und Anregungen bieten, wie du dein Business effizienter und strukturierter organisieren kannst.

Ich habe in den letzten Jahren eigene Templates in Notion erstellt und sie erleichtern mein Leben – in jeglicher Hinsicht – immens. Das Beste an meinen Templates ist, dass sie alle miteinander kombiniert werden können. 

Wenn du auf den Button klickst, gelangst du zu meinem Shop auf Elopage, wo du weitere Informationen findest und auch direkt dein Lieblingstemplate erwerben kannst.

Falls du noch ein Weihnachtsgeschenk für dich, dein Business oder deine:n Business-Bestie suchst, mein neuestes Template, das „Digital Product Brain“ gibt es noch bis Weihnachten zum Einführungspreis von 69€

Notion Symbol

Weitere Tipps, wie du deine digitalen Inhalte organisierst und strukturierst, findest du auf meinem Instagram Account. Dort teile ich auch Einblicke in meine Notion-Templates. Schau vorbei und lass uns connecten.

Tool "Notion": Deine Learnings aus dieser Podcastfolge

Du erfährst: 

  • …wie ich zu Notion gekommen bin und die erste Version meines Digital Content Brains entstanden ist
  • 5 Bereiche, in denen dir Notion das Leben erleichtert
  • …warum Notion, trotz meines “shiny object” Syndroms, seit Jahren das Tool meiner Wahl ist
  • …wie ich Notion nutze, um Ordnung und Struktur in meinem Leben zu schaffen
  • …welche einzigartige Funktion Notion von anderen Tools abhebt
  • …Einblicke in meinen Notion-Workflow und warum es das ideale Tool für dein Online Business ist

Schreibe einen Kommentar