So geht SEO: Die wichtigsten Basics mit Anna von Wortmehr [Podcast #91]

  • Beitrag veröffentlicht:Juli 10, 2023
  • Beitrags-Kategorie:Podcast
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Als Selbständige:r kommt niemand an dem Thema SEO vorbei. Sobald du eine Webseite hast, wird Search Engine Optimization (Suchmaschinen-Optimierung) für dich relevant. Je besser deine SEO, desto eher wirst du bei Google für deine Inhalte gefunden. Da das Thema so wichtig für uns ist, habe ich mich mit Anna von „Wortmehr“ ausgetauscht, die uns SEO einfach erklärt und auf häufig gestellte Fragen eingeht.

Nach dieser Folge kennst du die Grundlagen und erste Schritte, um deine Inhalte für Suchmaschinen zu optimieren und besser online gefunden zu werden.

Seit 2019 ist Anna selbstständig und betreibt ihr eigenes Unternehmen ‚Wortmehr‘. Ihr Schwerpunkt liegt darauf, Frauen dabei zu helfen, mit ihren Webseiten bei Google gefunden zu werden. Mit ihrem Fachwissen in den Bereichen SEO und Copywriting unterstützt sie ihre Kundinnen dabei, online sichtbar zu sein.

In dieser Folge von „content&coffee“ schauen wir uns das Thema SEO für deine Blogartikel und Webseite genauer an, damit du besser in Google gefunden wirst.

Ich habe in einer früheren Folge mit Monika Alexander über die Suchmaschine Pinterest gesprochen und wie du Pinterest nutzen kannst, um unter anderem mehr Besuche auf deiner Webseite zu erhalten. Hör dort nochmal rein, falls du auch Pinterest nutzen möchtest, um sichtbarer zu werden.

Anna von Wortmehr erklärt SEO

Annas Business Credo ist ganz klar: Im Austausch mit der Zielgruppe wachsen. Wenn du an einem Austausch mit Anna interessiert bist, dann schau doch mal auf ihrem Instagram-Kanal vorbei. 

Website SEO: Deine Learnings aus dieser Podcastfolge

Du erfährst: 

  • …was SEO ist und wie Suchmaschinen-Optimierung funktioniert
  • …wie du (manuell und mit Tools) herausfindest was deine Zielgruppe braucht
  • SEO-Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene
  • wie du eine Keyword-Recherche durchführst
  • …wie du eine Webseite mit Keywords für Suchmaschinen optimierst
  • …wie du ChatGPT (nicht) für deine SEO Webseiten-Texte nutzt
  • …wie dir Karussell-Posts bei der Struktur deine Blogartikel helfen

Schreibe einen Kommentar