Raus aus der Stressfalle – mit Annette von „Freundin im Ohr“ [Podcast #87]

Heute habe ich bei “content&coffee” ein Thema, das meiner Meinung nach sehr wichtig genommen werden sollte, vor allem in der Selbständigkeit. Ich wünsche mir, dass sich mehr Menschen mit dem Thema “mentale Gesundheit” auseinandersetzen. Daher habe ich heute Annette von “Freundin im Ohr” zu Gast.

Annette stand selbst vor dem Burnout, wusste eigentlich was sie hätte tun sollen, aber hat ihre mentale Gesundheit einfach lange Zeit missachtet. Aus ihrer eigenen Erfahrung heraus ist der Wunsch entstanden andere Frauen auf ihrem Weg, vor allem in der Selbständigkeit zu unterstützen. Sie führt als Coach selbständige Frauen und Unternehmerinnen zurück zu einem gesunden Umgang mit Stress und hilft ihnen durch Achtsamkeit zu ihrer mentalen Stärke zurück zu finden.

In diesem inspirierenden Interview tauschen wir uns zu unsern eigenen Erfahrungen mit Stress im Business aus, vor allem wie manchmal Soziale Medien uns so sehr triggern, dass wir uns danach schlecht fühlen oder wie wir uns unter Druck setzen all unsere Aufgaben zu erledigen, obwohl wir eigentlich Ruhe benötigen. Ich war erst vor ein paar Wochen wieder krank, ich sag nur Kindergarten-Keime, und habe mich gar nicht gut gefühlt und vielleicht kennst du das auch?

Dann mach dir ein Heißgetränk, vielleicht packst du ein Puzzle aus und höre in die Folge rein. Ich verspreche dir, nach der Folge wird es dir schon viel besser gehen.

Annette teilt in dieser Folge ganz viele Expertentipps für mentale Stärke und Achtsamkeit, damit du nicht mehr in die Stressfalle tappst.

Falls du mehr über mentale Gesundheit und von „Freundin im Ohr“ erfahren möchtest, dann schau doch mal bei Annette auf der Webseite vorbei. Dort findest du neben Angeboten für einen gesunden Umgang mit Stress auch ihren Podcast „Freundin im Ohr“, den ich dir von ganzem Herzen empfehlen kann.

Annette von "Freundin im Ohr" spricht über mentale Gesundheit

Kennst du schon meinen neuen Podcast „Grow As We Go“? Hör unbedingt rein, wenn du Lust hast mir und meiner Kollegin Lisa zu lauschen, während wir uns zu einem bunten Mix aus Themen austauschen.

Mentale Gesundheit: Deine Learnings aus dieser Podcastfolge

Du erfährst: 

  • …wie du es schaffst dich nicht mit anderen zu vergleichen
  • …wie negative News, je nach mentalem Zustand, auf dich wirken
  • …weshalb wir nicht immer “gut drauf” sein müssen
  • …wie dir die “90-10” Regel hilft, aus einer Spirale negativer Gedanken zu kommen
  • …hilfreiche Tipps, wie du mit kleinen Änderungen im Alltag mehr für dich sorgst, während du dein Business führst
  • …wie du lernst mit stressigen Situationen umzugehen und weshalb wir nie stressfrei leben werden
  • …wie Glaubenssätze “uns Stress machen”

Schreibe einen Kommentar