Content Management mit Notion

Sammle, organisiere und plane deine Inhalte für mehr Klarheit und langfristigen Überblick

Überblick über alle Kanäle

Sammle Inhalte für all deine Plattformen im Digital Content Brain. So kannst du deinen Content logisch aufeinander aufbauen und hast alles griffbereit!

Zusammenarbeit im Team

Gib deinen Teammitgliedern Zugriff auf deine Inhalte. So könnt ihr jederzeit gemeinsam am Content arbeiten und eure persönlichen Team-Workflows abbilden.

Alles an einem Ort

Mach Schluss mit tausend Apps und zentralisiere dein Content Marketing in diesem System! So organisierst und verwaltest du deine Inhalte wie ein Profi und musst nie wieder nach Texten oder Bildern suchen.

Mit dem Digital Content Brain organisierst und verwaltest du all deine digitalen Inhalte wie ein Profi. 
Schaffe dir endlich den Überblick, den du für nachhaltiges Content Marketing brauchst!

Dein digitales Zuhause für dein gesamtes Content Marketing.

Wenig Zeit? Planung im Team? Keinen Bock mehr auf 1000 verschiedene Tools? Dann ist das Digital Content Brain genau das richtige für dich. Denn hier erledigst du deinen kompletten Contentplanungs-Workflow in einem einzigen Tool: „Notion“. 

Einarbeitung leicht gemacht

Video-Tour durch das Digital Content Brain

Wirf einen Blick in das Content Management System und überzeuge dich vom detailreichen Aufbau und den zahlreichen Funktionen, die dich bei der Organisation und Planung deiner Inhalte unterstützen werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die wichtigsten Features auf einen Blick

Das sagt die DCB-Community

400+ Kund*innen aus den verschiedensten Bereichen empfehlen dir das DCB

Content Brain ist keine Übertreibung. Jessica hat es mit ihrer Orga-Vorlage in Notion geschafft, alle relevanten To-dos in der Instagram-Planung an einen Ort zu bringen. Keine Zettelwirtschaft mehr und kein Zusammensuchen von Infos in diversen Apps und Tools. Besonders gut gefällt mir die visuelle Planung, die bei vielen Anbietern fehlt. Es ist kinderleicht, diese Vorlage auf mich persönlich zu individualisieren. Eine tolle Arbeitserleichterung für alle, die schon strategisch auf Instagram unterwegs sind, vielen Dank dafür!
Victoria Kux
Victoria Kux
Social Media Managerin
Ich hatte alle meine Content-Ideen immer ganz wild auf Post-its und in unterschiedlichsten Tools verteilt und völlig den Überblick und die Struktur verloren. 🙈 Durch das Digital Content Brain nimmt jetzt alles Form an. Ich habe mir einen Workflow erschaffen und freue mich jedes Mal, die Dinge digital abzuhaken. 💪 Es macht mir jetzt richtig Spaß, meinen Content zu planen und alle verrückten Ideen zu ordnen. Jessica hat ein wundervolles Tool entwickelt, was zur täglichen Routine für mich geworden ist. Ich kann nicht mehr ohne! 😍 Es spart mir soviel Zeit und Energie!
Hannah Hauser
Hannah Hauser
Ernährungswissenschaftlerin und Schilddrüsen Coach
Das DCB hat meine Erwartungen übertroffen. Soooo viel drin. Unglaublich! Besonders gut finde ich die Master Content Liste in Verbindung mit dem Bereich "Content Strategie" - einfach zu gut. Vor allem durch die mega schlauen Verknüpfungen. Auch toll: das Design und dein Onboarding Prozess zum Reinkommen 🙂
Anja Hildebrandt
Anja Hildebrandt
Webentwicklerin
Jessica habe ich durch das Digital Content Brain kennengelernt. Zu Anfang habe ich mich etwas über den Preis erschrocken, habe es dennoch gekauft und was soll ich sagen: Ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ein absoluter Traum, damit meinen Content zu planen. An jedes noch so kleinste Detail wurde gedacht. Man wird so klar und strukturiert durch das Tool geführt, dass nichts vergessen wird. Im Gegenteil. Wer das Digital Content Brain noch nicht hat, hat definitiv etwas verpasst
Stephanie Kleppeck
Content Managerin
Ich liebe klare Strukturen und smarte Technik und kann das DCB sehr empfehlen! Es hilft dabei, Content für verschiedene Kanäle passend zur eigenen Strategie zu erstellen und zu verwalten. Notion fand ich eh schon toll, aber jetzt kann ich es nochmal auf einem ganz anderen Level nutzen. Ich wäre von alleine nie auf die Idee gekommen, so viele praktische Verknüpfungen und Templates zu erstellen! Es ist alles super organisiert und grafisch sehr ansprechend aufbereitet.
Lena Kallemeier
Lena Kallemeier
Expertin für Onlinekurse
Das DCB ist für mich ein absoluter Gamechanger. Ich bin ein chaotischer, kreativer Kopf und an Ideen mangelt es mir eigentlich nie. Meist scheitert es daran, diese Ideen konkret in Content umzuwandeln. Ich liebe das kreative Chaos genauso sehr wie Struktur und Organisation. Mit dem DCB habe ich nun endlich die Schnittstelle gefunden, um beides zu vereinen. Die Einarbeitung ins DCB dauert schon seine Zeit, da es einfach so viel zu entdecken gibt. Ich nutze es nun seit mehreren Wochen sehr regelmäßig und habe nach und nach einen eigenen Flow entwickeln können. Was Jessica da aufgebaut hat, hat wirklich Hand und Fuß und ist super durchdacht. Kann es jeder empfehlen, die ihr Kreativchaos im Kopf etwas ordnen möchte, ohne sich dabei eingeschränkt zu fühlen.
Sabrina purple.avocado
Sabrina von purple.avocado
Food-Fotografin

Worauf basiert das Digital Content Brain?

Das Digital Content Brain ist ein vorgefertigtes Template für das Tool Notion, das jeder im Personal Plan kostenlos nutzen kann. Importiere dir das Digital Content Brain einfach in deinen Notion-Account und lege sofort mit der Planung los!

Notion kann man eigentlich kaum beschreiben – man muss es einfach ausprobieren. Am ehesten kann man es als eine gelungene Mischung aus Evernote & Trello bezeichnen. In Notion gibt es vielfältige Möglichkeiten, Notizen zu erfassen, zu planen und Dinge zu sammeln. 

Hol dir dein Digital Content Brain jetzt

und manage deinen gesamten Content mit Notion!

Gesamt Paket für deine Content Planung mit Starter Kurs und Content Ideen Box

nur 187€ (netto)

Weitere Gründe, warum das Digital Content Brain bei dir einziehen sollte

Du sparst wertvolle Zeit sparen, anstatt in wochenlanger Arbeit deine eigenen Strukturen aufbauen zu müssen. Lege sofort los!

Du kannst mit dem Template auch ohne Vorkenntnisse in Notion starten!

Endlich ein zentrales Tool für dein Content Marketing. Organisiere dich noch heute, um langfristig ohne Chaos posten zu können

Keine extra Kosten für Notion! Du kannst das Tool kostenlos nutzen. Es sei denn, du möchtest viel hochladen, dann kannst du einen günstigen Plan für nur 4€ im Monat auswählen.

Häufig gestellte Fragen

Nein. Notion ist einfach zu bedienen und mein Template ist so aufgebaut, dass du es direkt bedienen kannst. Kleine Hacks für die Bedienung von Notion findest du in unzähligen YouTube Anleitungen. Aber auch ich hab dir im Onboarding die wichtigsten Funktionen erklärt. 

Notion kannst du völlig kostenfrei nutzen und deine Seiten sogar mit 5 Gästen teilen. Im kostenfreien Plan ist der Dateiupload allerdings auf eine max. Größe von 5MB je Datei begrenzt. Wenn du ein festes Team hast, kannst du über eine kostenpflichtige Teamlizenz nachdenken. Um mein Template zu nutzen, reicht die kostenlose Variante.

Ja! Unbedingt. Denn auch für die Zusammenarbeit mit externen Personen (z.B. gemeinsamen Projekten) kann man es genutzt nutzen.

Ja klar! Du solltest sogar. Workflows und Strukturen sind ganz individuelle Prozesse. Du kannst dich an meinen bewährten Strukturen orientieren und dadurch viel Zeit sparen, aber solltest das Template im Laufe der Zeit zu deinem eigenen, ganz individuellen Planungstool weiterentwickeln. Keine Sorge – das passiert eh automatisch. 🙂

Ja. Du kannst natürlich die Cover der einzelnen Boards und die Icons so anpassen, wie du magst und deine eigenen Designs hochladen. Als kleines Bonus Geschenk stelle ich dir nach dem Kauf noch eine weitere Farbvariante meines Designs zur Verfügung: Die Beige-Edition.

Jessica zu hause auf der Couch sitzend mit Smartphone
Jessica zu hause auf der Couch sitzend mit Smartphone

Als Mama einer kleinen Tochter brauchte ich endlich feste Struktur...

Hey, ich bin Jessica! Ich bin im Content Marketing zu Hause und beschäftige mich seit bereits 7 Jahren mit den Themen Contentplanung und emotionales Storytelling.

Mit meinen Kursen, Workshops und Planungsprodukten habe ich mittlerweile schon über 500 Menschen weitergeholfen.

Mein größter Wunsch ist: Noch mehr Menschen dazu ermutigen, sich mit Struktur, Spaß und ihrer eigenen Geschichte online sichtbar zu machen.

Das klingt nach dir? Dann bist du hier genau richtig.

Alles Liebe
Deine Jessica

Du hast noch Fragen, bist dir unsicher oder brauchst Unterstützung? Dann melde dich einfach an hallo@mindandstories.de oder schreib mir über Instagram.