Der Portfolio Account: Geniale Lösung, für alle, die nicht regelmäßig posten wollen [Podcast #94]

Heute widmen wir uns bei “Content&Coffee” einer Frage, die viele Unternehmerinnen und Unternehmer beschäftigt: Musst du wirklich auf Instagram präsent sein, wenn du Kunden nicht primär darüber gewinnst?

Ich stelle dir eine Lösung vor, wie du Instagram in deinem Business dennoch sinnvoll nutzen kannst – als Portfolio Account.

In dieser Folge erkläre ich dir, was ein Portfolio Account ist und für wen er relevant sein kann. Insbesondere richtet sich dieser Ansatz an virtuelle Assistent:innen, Dienstleister:innen und Agenturen, die Instagram nicht primär für den Verkauf nutzen, sondern für Sichtbarkeit und Reichweite.

Ich gebe dir ganz konkrete Empfehlungen und Beispiele, wie du einen Portfolio Account auf Instagram erstellst und pflegst, um deine Sichtbarkeit und Glaubwürdigkeit zu erhöhen, auch wenn die Kundengewinnung über diesen Kanal nicht im Vordergrund steht.

Nutz meine Action Steps aus dieser Podcastfolge und leg los. Denn auch wenn du wenig Zeit und Lust hast, einen Portfolio Account schaffst du auf jeden Fall!

Wenn du wenig Lust und Motivation für Instagram hast und dich fragst, ob diese Plattform überhaupt das richtige für dich ist, dann empfehle ich dir in meine letzte Podcastfolge zu hören.  

In der letzten Folge, habe ich dir Reflexionsfragen und Tipps gegeben, ob wir überhaupt auf Instagram sein müssen und wie du herausfindest, ob Instagram als Plattform zu dir passt.

 
Jessica stellt im Podcast den Portfolio Account vor

Wenn du mir schon eine Weile folgst, dann weißt du, dass ich auch gerne mal einen Blick hinter die Kulissen gebe oder mit dir persönliche Learnings teile.

Meine Business-Kollegin Lisa und ich haben dieses Jahr einen gemeinsamen Podcast gestartet, wo wir dich mit hinter die Kulissen nehmen, persönliche Geschichten aber auch allerhand Wissenswertes aus der Welt des Marketing versorgen.

Falls du noch nicht in „Grow As We Go“ reingehört hast, dann kannst du jetzt loslegen und mich so noch etwas besser kennenlernen.

Portfolio Account: Deine Learnings aus dieser Podcastfolge

Du erfährst: 

  • …wann Instagram nicht zwingend notwendig ist und welche Alternativen zur Kundengewinnung du hast
  • …Tipps und Strategien, um ohne Instagram erfolgreich zu sein
  • …wie du deine Ziele und Zwecke auf Instagram klar definieren kannst
  • …welche Inhalte dein Portfolio Account aufweisen sollte, für mehr Sichtbarkeit und Reichweite auf Instagram
  • …wie oft und regelmäßig du Beiträge veröffentlichen solltest, um relevant zu bleiben, und welche Kategorien du abdecken solltest

Schreibe einen Kommentar