Im Interview bei Stimmfluencer: Wie wirkt Stimme auf Social Media? [Podcast #55]

Welche Wirkung hat eigentlich unsere Stimme auf Social Media? Welche Rolle spielt sie bei Instagram Formaten?

Paula und ich gehen diesen und vielen weiteren Fragen rundum das Thema Stimme auf den Grund. Paula ist auch bekannt als die „Stimmfluencerin„. Sie ist Stimm- und Sprechtrainerin und zeigt ihren Kund:innen, wie sie mithilfe ihrer Stimme sicherer und authentischer auftreten können.

Wir haben uns im Instagram Live auf einen virtuellen Kaffee getroffen. Diese Episode ist ein Mitschnitt des Lives und anders als sonst, stellt Paula dieses Mal die Fragen. Freu dich daher auf eine Episode, in der du nicht nur viel über die Wirkung deiner Stimme, sondern auch mehr über mich, deiner Podcast Gastgeberin, erfahren kannst.

Ich bin der Meinung, dass wir alle neben der körperlichen auch eine innere Stimme haben. Diese innere Stimme ist die Botschaft, die wir nach Außen tragen.  In Social Media spiegelt sich unsere innere Stimme in allen Content Formaten wider.  Lerne mit meinem Programm The Confident Content Creator wie du Content erstellst, der nicht nur deine Botschaft authentisch rüberbringt, sondern auch die richtigen Kund:innen anspricht.  Trage dich jetzt unverbindlich auf die Warteliste ein. 

Mehr über Paula und ihre Arbeit als Stimmfluencerin erfährst du auf ihrer Website oder ihrem Instagram Kanal. 

Paula von Stimmfluencer und Jessica Diehl sprechen über die Wirkung der Stimme auf Social Media

Stimme im Social Media: Deine Learnings aus dieser Podcastfolge

Du erfährst: 

  • …welche Rolle die Stimme in Social Media bei der Content Erstellung spielt
  • …einfache Tipps wie du deine Aufnahmen strukturierst, um Inhalte kompakt zu vermitteln
  • …warum es uns so schwer fällt Grenzen zu setzen
  • …wie du deine Stimme als Werkzeug für dein Marketing nutzen kannst
  • …wie sich deine Stimme und deine Botschaft gegenseitig beeinflussen
  • …wie sich deine Stimme auf deinen Selbstwert auswirkt und umgekehrt

Schreibe einen Kommentar