„Hilfe! Instagram macht mir keinen Spaß mehr.” Was du jetzt tun kannst [Podcast #93]

Vor kurzem habe ich eine Umfrage in meiner Instagram-Community durchgeführt und gefragt, wo momentan Herausforderungen mit Instagram bestehen. Als Antwort erhielt ich, dass viele die Lust und Motivation für Instagram als Plattform für ihr Onlinebusiness verloren haben. Und vielleicht denkst auch du:

“Hilfe, Instagram macht mir keinen Spaß mehr. Was sollte ich tun?” Wenn dir dieser Gedanke bekannt vorkommt und du dich in der Welt von Instagram verloren fühlst , dann bist du hier genau richtig.

Heute teile ich mit dir einige wichtige Mindset-Shifts und Impulse, um herauszufinden, ob Instagram als Plattform wirklich zu dir passt. Ich gehe auf unterschiedliche Herausforderungen, die auch ich mit Instagram habe, ein und warum es entscheidend ist, auf verschiedene Plattformen zu setzen.

Natürlich gebe ich dir auch Strategien, wie du dich wieder motivieren kannst, wenn die Motivation für Instagram verloren gegangen ist.

Jetzt noch ein kleiner Einblick hinter die Kulissen: Ich habe diese Podcastfolge übrigens ganz entspannt mit einem Ansteckmikrofon, im Bett liegend im Schlafzimmer aufgenommen. Vielleicht ist die Qualität mit dem Ansteckmikrofon nicht so gut wie mit meinem anderen „großen“ Mikrofon, dass ich immer in meinem Büro und auch manchmal dort aufnehme. Da es jedoch im Büro hallt und mich der Hall auf den Aufnahmen etwas stört, geh ich gerne ins Schlafzimmer und nehme dort auf. 

Warum ich dir das erzähle? Ich möchte dir zeigen, dass es nicht immer kompliziert und aufwendig sein muss. Weder bei deinen Podcastaufnahmen noch beim Erstellen von Content auf Instagram. Wenn du es dir so einfach und entspannt wie möglich machst, dann macht dir Instagram auch bald wieder mehr Spaß. Probier es einfach mal aus!

Weitere Einblicke hinter die Kulissen, erhältst du regelmäßig auf meinem Instagram Kanal. Folge dem Link und lass uns vernetzen.

Icon auf pinkem Hintergrund

Falls du beim Hören dieser Podcastfolge gemerkt hast, dass es weniger an deiner Motivation für Instagram, als an deinen Ängsten sichtbar zu werden, liegt, dann empfehle ich dir meine Podcastfolge #63, in der wir uns hinderliche Glaubenssätze etwas genauer anschauen.

Hör unbedingt mal rein, falls du diese Folge noch nicht kennst.

Motivation für Instagram: Deine Learnings aus dieser Podcastfolge

Du erfährst: 

  • …wie du deine Einstellung zu Instagram verändern kannst, wenn du denkst, dass es keinen Spaß macht
  • …Impulse, um herauszufinden, ob die Plattform wirklich zu dir passt
  • …warum sich Umfragen in deiner Community lohnen und ein Beispiel aus der heutigen Folge, wie wertvoll dieses Feedback sein kann
  • …die häufigsten Schwierigkeiten, die auf Instagram auftreten, und warum es wichtig ist, auf verschiedenen Plattformen aktiv zu sein
  • …Tipps, wie du dich wieder motivieren kannst, wenn Instagram dich frustriert
  • …warum kontinuierliches Ausprobieren und Anpassen auf Instagram unerlässlich ist und wie du Abstand zwischen dir als Person und der Plattform schaffen kannst
  • drei praktische Schritte, um deine Instagram-Präsenz zu optimieren

Schreibe einen Kommentar