So funktioniert die Customer Journey auf Instagram – mit Lena Moroselia [Podcast #43]

Wie funktioniert eigentlich die Kundenreise aka Customer Journey auf Instagram? Und was ist das eigentlich? Wieso ist es wichtig, die einzelnen Stationen der möglichen Kund:innen zu kennen, wenn wir gute Beiträge erstellen wollen?

In dieser Episode spreche ich mit meiner Kollegin Lena Moroselia über dieses spannende Thema. Außerdem erfährst du, warum Lenas Wahlheimat die Insel Mallorca ist und wie sie aus der Wirtschaft in die Selbständigkeit gerutscht ist.  Wir haben über’s Essen gesprochen und was Kuchen mit der Customer Journey zu tun hat.  

Mittlerweile gibt es in den meisten Bereichen so viele Experten. Genau deshalb ist es so schwierig nicht in der großen Masse unterzugehen. Dabei denken viele, dass es entscheidend ist, wie viele Follower man hat. Aber nicht aus jedem Follower wird auch ein Kunde. Damit du Kunden gewinnst, musst du etwas anders machen. Wie du das schaffst erkläre ich dir in dieser Podcastfolge.  

Ebenso ist im klassischen Marketing der Funnel noch immer das Nonplusultra. Aber wir möchten doch gar nicht jeden als Follower haben, oder?  Diejenigen, die sich für unser Produkt oder unsere Dienstleistung interessieren, sollten auch möglichst genau zu unserer Zielgruppe passen und diese zu finden ist gar nicht so einfach. 

Lena Moroselia und die Customer Journey

Mehr über Lena erfährst du auf ihrer Website https://www.lenamoroselia.com und auf ihrem gleichnamigen Instagram-Kanal. 

Die Customer : Deine Learnings aus dieser Podcastfolge

Du erfährst: 

  • …was du anders machen kannst, um nicht auf Instagram unterzugehen
  • …warum du bei einem Produktlaunch erstmal an Reichweite verlierst
  • …wie du Menschen auf dein Thema aufmerksam machen kannst
  • …warum du gerade erfolgreich sein kannst, wenn du nicht bist wie alle anderen
  • einfache Tipps wie du mit der Customer Journey arbeiten kannst
  • …wie du nur die Menschen ansprichst, die auch wirklich zu deiner Zielgruppe gehören

Schreibe einen Kommentar