Podcast starten und vermarkten leicht gemacht – mit Anika Bors von podcastwonder [Podcast]

Wie startet man einen Podcast? Ist ein Podcast ein geeigneter Marketingkanal? Wie gewinnt man mehr Zuhörer:innen? 

Anika Bors ist Expertin für Podcastmarketing. Mit ihrer Agentur podcastwonder bietet sie sämtliche Services rund um das Podcasten an. Von der Beratung über die Veröffentlichung bis hin zur Promotion des Podcasts wickelt sie mit ihrem Team den gesamten Prozess ab.

Wie du einen Podcast als Marketingkanal startest und mehr Zuhörer:innen gewinnst

In dieser Folge spreche ich mit Anika Bors von der Agentur Podcastwonder über ihr Expertenthema: Podcasts! Anika ist Gründerin der Podcas-Agentur und bietet sämtliche Services rund um das Podcasten an: Von der Beratung bis hin zur Veröffentlichung und Promotion des Podcasts wickelt sie mit ihrem Team den gesamten Prozess ab.

Natürlich hat sie auch ne Menge Erfahrung auf dem Gebiet und deshalb hab ich sie im Gespräch rund um das Podcasten “ausgequetscht”.

Du lernst:

  • Wie du einen Podcast starten kannst
  • Was man braucht, um einen erfolgreichen Podcast zu betreiben
  • Wie man langfristig mehr Hörer:innen gewinnen kann
  • Wie man den Podcast clever auf Instagram vermarkten kann

Und vieles mehr!

Hör also gerne rein.

Folgende Links aus der Folge möchte ich dir mitgeben: https://audionatives.com/ https://www.audiomy.com/ https://pod.link/ https://zencastr.com/ https://www.podigee.com/de/ https://audacity.de.softonic.com/

Anika bringt außerdem Podcaster zusammen mit ihrem Service “Hallo Podcaster”, bei dem du dich gratis registrieren kannst.

https://www.hallopodcaster.de/

Folge uns beiden auf Instagram und kontaktiere uns gerne. Anika Bors: https://www.instagram.com/podcastwonder/ Jessica Diehl: https://www.instagram.com/mindandstories/

Schreibe einen Kommentar