Feng Shui fürs Home Office: Kreativität am Arbeitsplatz fördern [Podcast #77]

Feng Shui – wenn mir vor 5 Jahren mal jemand gesagt hätte, dass mich das mal interessieren würde, hätte ich abgewinkt. Doch anstatt Hokuspokus kann Feng Shui eine große Unterstützung für deine Kreativität im (Home-)Office sein.

Für dieses Thema habe ich mir Daniela Helmberger von “LIVIfull” auf meine virtuelle Couch zum Kaffee eingeladen. Daniela hilft als Feng Shui Expertin und Interior Designerin ihre:n Kund:innen Räume zu gestalten, die Wohlbefinden und Kreativität fördern.

Das Interview ist vollgepackt mit Wissen zu Feng Shui und Danielas Erfahrungen im Bereich Raum Design. Daniela gibt hilfreiche Tipps, wie du dein Homeoffice so gestalten kannst, dass der Raum dich und deine Energie, deine Vision und Ziele sowie deine Kreativität unterstützen kann. In den letzten Wochen hat sich der Podcast sehr auf das Thema Kreativität konzentriert. Daher kommt diese Folge genau richtig, wenn du weitere Tipps für das perfekte Zuhause für deine Kreativität suchst.

Kreativität ist eines meiner Lieblingsthemen und wie eingangs erwähnt, hat sich mein Podcast in den letzten Wochen sehr darauf fokussiert, dir wertvolle Impulse für mehr Kreativität für deine Arbeit als Selbständige:r mitzugeben. Viele Menschen denken, sie seien nicht kreativ. Dass dies nur ein negativer Glaubenssatz ist und jede:r kreativ sein kann, darüber habe ich kürzlich mit Samy Löwe gesprochen.

Falls du die Folge noch nicht gehört hast, höre dort unbedingt rein. Samy hat es geschafft, ein Jahr lang jeden Tag auf Instagram zu posten. Er teilt in der Folge u.a. seine Erfahrungen und wie er jeden Tag neue Ideen generiert und in Instagram Posts verwandelt hat.

Feng Shui für mehr Kreativität. Daniela teilt ihre Tipps.

Mehr über Daniela und ihre Arbeit als Feng Shui Expertin und Raumdesignerin erfährst du auf ihrer Webseite oder ihrem Instagram Kanal @livifull_daniela . Schau unbedingt bei ihr vorbei und lass dich inspirieren.

Feng Shui im Homeoffice: Deine Learnings aus dieser Podcastfolge

Du erfährst: 

  • …wie sich deine Büroeinrichtung auf deine Energie auswirkt
  • …warum deine Räume sich mit dir (weiter)entwickeln sollten & wie du herausfindest, ob die Raumenergie noch zu dir passt
  • …3 Tipps für deine Raumorganisation
  • …wie du deine (Unternehmens-)Werte physisch in deinen Räumen einbringst
  • …welche Position dein Bürotisch nicht haben sollte, wenn du 20% Arbeitszeit sparen willst
  • …wie Feng Shui deine Kreativität fördern kann
  • …wie du beim Homeoffice “deinen Arbeitsplatz” einrichtest (auch temporär)
  • …wie du deine Räume energetisch reinigen kannst

Schreibe einen Kommentar