Tschüss Einheitsbrei auf Instagram – Im Gespräch mit Melanie Steinkamp [Podcast #53]

Wie schaffst du es aus dem Einheitsbrei auf Instragram mit deinem Content herauszustechen? Wie erstellst und designst du Content, der die richtigen Kund:innen anzieht und dir gleichzeitig Spaß macht?

Diesen und weiteren Fragen gehen wir in der heutigen Podcastfolge auf den Grund. Wir? Ja, ich habe mich mal wieder auf einen Kaffeeschnack verabredet. Auf meiner virtuellen Coach sitzt heute Melanie Steinkamp. Sie hilft als Coachin & Mentorin Frauen, sich wohl in sich selbst zu fühlen. Um ihr ganz eigenes Ding auf Instagram zu machen und nicht wie viele schnöden Einheitsbrei zu produzieren, hat sie an meinem Kurs „The Confident Content Creator“ teilgenommen.

Melanies Spitzname ist „Hüpf“, weil Lebensfreude & Lebendigkeit einfach nur so aus sie herausspringen. Diese Lebensfreude war auch im Gespräch zu spüren. Ich freue mich daher riesig in dieser Episode ein luftig leichtes Gespräch mit vielen hilfreichen Learnings zu Contenterstellung & -gestaltung zu teilen. Dabei erfährst du heute Tipps aus meiner Perspektive als Content Creatorin, sowie aus Melanies’ als Content Consumerin.

Ich möchte dir in dieser Episode zeigen, wie ich in Programmen arbeite & ich hoffe du kannst dir aus diesem Praxisbeispiel hilfreiche Tipps abschauen. Wenn auch du Interesse am Programm The Confident Content Creator hast und endlich Content erstellen möchtest, für den du wahrgenommen wirst, dann trage dich jetzt unverbindlich auf die Warteliste ein. 

Content Recycling

Mehr über Melanie und ihre Marke lieblingsselbst.de erfährst du auf ihrer gleichnamigen Website oder ihrem Instagram Kanal. 

Instagram Content: Deine Learnings aus dieser Podcastfolge

Du erfährst: 

  • …wie du dein Offline-Business digitalisierst
  • …Tipps von Melanie, wie du lernst „einfach zu machen“
  • …wie du mit außergewöhnlichem Content dich mutig vom Einheitsbrei auf Instagram abhebst & so die richtigen Kund:innen anziehst
  • …warum du dich nicht nur auf Kund:innengewinnung fokussieren solltest
  • …warum people pleasing dich weder langfristig erfolgreich noch glücklich macht
  • …warum weniger (Content) oft mehr (Wert) ist

Schreibe einen Kommentar