Wie ist man jeden Tag kreativ, Samy Löwe? [Podcast #75]

Dein Podcast “content&coffee” wartet heute mit einer kleinen Premiere auf dich: ich habe den ersten männlichen Interviewgast zum virtuellen Kaffee eingeladen. Dich erwartet ein inspirierender Austausch unter Kreativen, denn ich unterhalte mich mit Samy Löwe über Content Erstellung und Kreativität.

Samy Löwe ist Illustrator und Künstler und daher der perfekte Ansprechpartner in Sachen Kreativität. Wir beide folgen uns seit einigen Jahren gegenseitig auf Instagram und mich hat vor einiger Zeit seine Challenge beeindruckt, bei der er über ein Jahr hinweg jeden Tag eine neue Illustration auf Instagram gepostet hat. Samy teilt nicht nur seine Learnings aus einem Jahr täglich posten auf Instagram, sondern auch wie er es geschafft hat, jeden Tag kreativ zu sein und neue Ideen zu generieren.

Wir beide sind der Meinung, dass jeder Mensch kreativ ist und ich hoffe, dass dich das Interview dazu ermutigt dich mit deinem Content rauszuwagen, dich auszuprobieren und dir und der Kreativität, die in dir steckt, eine Chance zu geben. Denn wie sagte einst Henry Ford:

„Egal ob du glaubst, dass du etwas kannst oder es nicht kannst, du hast Recht.“

Dieses Interview ist wieder gefüllt mit viel Inspiration und ich hoffe dieses Gespräch hilft dir zu erkennen, dass jede:r von uns kreativ sein kann und dass es nicht darauf ankommt perfekt zu sein, sondern sich auf den Weg zu machen und sich weiter zu entwickeln.

Falls du nach dieser Folge erkannt hast, dass auch in dir viel mehr Kreativität steckt, also du vielleicht bislang angenommen hast und jetzt endlich loslegen willst, dann hör dir gerne meine Folge „Wie du Inhalte erstellst, die man nicht googlen kann“ als Ergänzung zu diesem Thema an.

Dort gebe ich viele Tipps, wie du Beiträge erstellst, die tatsächlich jemand liest und deine Follower:innen zu Kund:innen macht.



Zur Episode

Samy Löwe gibt Tipps wie du es schaffst jeden Tag kreativ zu sein

Mehr über Samy und seine Arbeit als Illustrator, Künstler und natürlich seine Onlinekurse für dich, erfährst du auf seiner Website oder seinem Instagram Kanal @samy_loewe . Schau unbedingt mal bei ihm vorbei und lass dich von seiner Kreativität anstecken.



Besuche Samys Webseite

Content Erstellung: Deine Learnings aus dieser Podcastfolge

Du erfährst: 

  • …was Samy durch ein Jahr täglich posten auf Instagram gelernt hat
  • …wie du durch das Kreuzen von zwei Themen Content Ideen generierst
  • …wertvolle Einblicke in Samys kreativen Prozess
  • …weshalb du immer einen Content “Puffer” haben solltest
  • …wie das Container Konzept funktioniert und wie du damit effektiver Content erstellst
  • …einen Impuls, was du bei einem kreativen Tief tun kannst
  • …hilfreiche Tipps, wie du negativen Kommentaren umgehen kannst

Schreibe einen Kommentar