Nie wieder Content-Knappheit: So generierst du Bekanntheit durch Wiederholung! [Podcast #98]

Viele von euch kennen vielleicht schon Teile dieser Geschichte, aber sie ist es wert, erneut erzählt zu werden. Als ich mich selbstständig machte, hatte ich Unmengen an Zeit – Studentin, dann Werkstudentin, und schließlich der Schritt in die Vollzeitselbstständigkeit. In dieser Phase hatte ich scheinbar keine anderen Verantwortungen außer meinem eigenen Business.

Ich erinnere mich daran, wie ich 10 bis 12 Stunden am Tag arbeiten konnte. Doch wie gestaltet sich die Arbeit am Anfang des Aufbaus einer Online-Präsenz? Viel Zeit floss in den Community-Aufbau, das Ausprobieren von Content-Erstellung und das Verstehen von Trends. Instagram wurde zu meinem virtuellen Spielplatz, und diese Investition in Zeit erwies sich im Nachhinein als äußerst sinnvoll.

Doch dann kam der Wendepunkt: 2020 wurde ich schwanger. Plötzlich änderten sich meine Prioritäten, und mein Tagesablauf nahm eine völlig neue Form an.In dieser Episode erzähle ich dir, warum ich es immer noch schaffe, trotz Schwangerschaft damals, Elternzeit ohne Fremdbetreuung und jetzt zweite Schwangerschaft, weiterhin regelmäßig Content für meine Social Media Kanäle zu erstellen.

Ich verrat es jetzt schon mal: Content-Recycling und Multipost-Thinking ersparen dir eine Unmenge an Zeit, wenn du es richtig machst. Tipps dazu gibt es in dieser neuen Episode und bald gebe ich dazu auch einen 0€-Workshop zu den du dich jetzt bereits anmelden kannst. 

Wenn du lernen möchtest, wie du durch effizientes Content-Recycling Zeit und Aufwand sparst dann ist mein 0€-Workshop genau das Richtige für dich. In diesem Workshop zeige ich dir, wie du Content-Matrix-Strategien für dein Unternehmen einsetzen kannst, um deine Kernbotschaften zu wiederholen und deine Marke zu stärken. Melde dich jetzt an, um effiziente Ergebnisse zu kreieren und langfristig Zeit zu sparen.

Avatar zu Content Recycling

Passend zu dieser Folge, empfehle ich dir meine Podcastfolge „5 Bereiche in deinem Onlinebusiness, die du mit Notion organisieren kannst“

Dort erkläre ich dir fünf Bereiche, die du mit diesem Tool für dein Online-Business organisieren kannst. Von der Organisation deiner Inhalte für Produkte und Social Media bis hin zum Kundenmanagement, erhältst du wertvolle Einblicke und Empfehlungen von mir, wie du mit Notion deine digitalen Strukturen verbessern kannst.

Content-Recycling: Deine Learnings aus dieser Podcastfolge

Du erfährst: 

  • …warum es wichtig ist zu wissen, wofür du stehst und wie du klare Kernbotschaften für deine Inhalte entwickeln kannst
  • …was Content Recycling wirklich ist und was eher nicht
  • …wie du deine Kernbotschaften und Inhalte verbindest
  • …das Konzept des Multipost-Thinking anhand eines konkreten Beispiels
  • …warum das Content-Recycling bereits während der Content-Erstellung beginnen sollte
  • …wie du mit Multipost-Thinking vielfältige Inhalte erstellst und so Zeit und Aufwand sparst

Schreibe einen Kommentar