Die Fachidioten Folge [Podcast #56]

Vielleicht kennst du dieses Gefühl: du hast studiert, dich viel weitergebildet, ja du hast richtig viel Fachwissen, doch dein Content funktioniert nicht? Du hast alles versucht und weißt nicht mehr weiter? Keine Angst, so geht es vielen. Daher habe ich die „Fachidioten“ Folge aufgenommen. Denn irgendwie sind wir ja alle Fachidioten. Höre unbedingt bis zum Ende, wo ich dir 3 einfache Tipps gebe, wie du dein Wissen so in Content verpackst, dass er bei deinen Followern ankommt.

Es kommt nicht darauf an, wie viel Fachwissen wir haben, sondern wie wir dieses so Wissen vermitteln, dass es unsere Follower mitreisst. Zusätzlich zur Podcast Folge, habe ich für alle Fachidioten unter uns einen Instagram Beitrag erstellt. Schau dort vorbei und hole dir weitere Tipps für deine Content Erstellung.

Jessica Diehl gibt Marketing Tipps für Fachidioten

Einen weiteren Grund, weshalb Content nicht wie gewünscht funktioniert, nenne ich in der Folge „Wie du den Algorithmus endlich knackst“. Klick auf den folgenden Link und lerne mehr über Content, den deine Follower:innen lieben.

Content Erstellung: Deine Learnings aus dieser Podcastfolge

Du erfährst: 

  • …welches entscheidende Skill dir fehlt, wenn du dein Wissen nicht an den Mann/die Frau bringen kannst
  • …weshalb wir alle Fachidioten sind
  • …warum das „wie“ immer etwas wichtiger ist, als das „was“
  • …weswegen du die Sprache deiner Kund:innen sprechen musst und nicht andersrum
  • …warum wertvoller Content nicht (nur) aus Fachwissen besteht
  • 3 praktische Tipps, wie du dein Wissen in knackige Posts verwandelst

Schreibe einen Kommentar