Digitale Ordnung schaffen – So organisierst du Posts und digitale Produkte sinnvoll [Podcast #95]

Hast du dich schon mal gefragt, wie ordentlich und strukturiert du in deinem digitalen Leben bist? Bist du eher der superordentliche Typ oder eher ein kreatives Chaos?

Ich war früher schon eine kreative Chaotin, aber als Mutter, Ehefrau und Selbständige mit einem wachsenden Onlinebusiness (und aktuell auch wieder wachsenden Babybauch), kostet Unordnung einfach zu viel Zeit (und Nerven).

Heute gebe ich dir einen Blick hinter die Kulissen und teile mit dir, wie ich meine kreative Unordnung in den Griff bekommen habe. Als Onlineunternehmerin fokussiere ich mich natürlich auf die digitale (Un-) Ordnung und zeige dir, wie du deine Beiträge und auch digitalen Produkte nicht nur sinnvoll sondern auch so organisierst, dass du dir unglaublich viel Zeit sparst.

Egal, ob du im Bereich Coaching, Online-Kurse, Workshops oder Masterclasses tätig bist – auch deine bezahlten Inhalte und Produkte sollten eine klare Ordnung haben. Genau dafür habe ich das „Digital Product Brain“ entwickelt, eine Template in Notion, die dir dabei hilft, deine Produkte zu organisieren, zu planen und zu verwalten.

Mit dem „Digital Product Brain“ hast du alle Informationen zu deinen Produkten an einem Ort, kannst Inhalte verknüpfen, den Fortschritt der Entwicklung nachvollziehen und jederzeit auf wichtige Informationen zugreifen. Es ist das Zuhause für deine bezahlten Inhalte, das es dir ermöglicht, effizient und strategisch zu arbeiten.

Trag dich in meinem Newsletter ein, um den Launch meines neuen Notion-Templates „Digital Product Brain“ nicht zu verpassen.

Mädchen, das digitale Ordnung schafft

Wenn du mehr über meine digitalen Produkte erfahren möchtest, dann stöbere gerne in meinem Shop, wo auch bald das neue „Digital Product Brain“ erscheinen wird.

Digitale Ordnung: Deine Learnings aus dieser Podcastfolge

Du erfährst: 

  • …Vorteile einer einzigen, organisierten Plattform für alle digitalen Bedürfnisse
  • …persönliche Ansätze und Techniken, die Jessica verwendet, um den Überblick über ihre digitalen Aufgaben zu behalten
  • …warum Routinen und Gewohnheiten auch bei digitalem Content so wichtig sind
  • …Zusammenhang zwischen effektiver digitaler Ordnung und erfolgreicher Produktentwicklung
  • Auswirkungen von Unordnung auf die Produktivität und den Erfolg von Selbständigen
  • …Beispiele, wie digitale Ordnung den Arbeitsprozess optimieren kann
  • …wie Selbständige die Organisation ihrer kostenpflichtigen Produkte verbessern können

Schreibe einen Kommentar