Im Urlaub posten oder nicht? [Podcast #76]

Auf Social Media sieht man momentan überall Beiträge mit Empfehlungen, wie du mit deinem Content während der Sommerzeit umgehen solltest. Das berühmte Sommerloch, die Zeit in der alle in den Urlaub fahren und auch die Schulferien wo sich die Betreuungssituation für viele selbständige Mütter ändert, steht bevor.

Dabei gibt es zwei Seiten: die einen sagen, du solltest unbedingt weiter posten. Bloß nicht aufhören. Dir entgehen so viele Chancen. Auf der anderen Seite sind die, die mehr auf Achtsamkeit schauen und sagen, der Sommer ist da, um eine Pause zu machen, auch wenn vielleicht deine Reichweite sinkt.

In der heutigen Solofolge von content&coffee setze ich mich mit den beiden Seiten auseinander, nenne Vor- und Nachteile beider Ansätze und gebe dir Impulse, wie du für dich die beste Entscheidung triffst.

Ich hoffe diese kurze Folge hilft dir eine Entscheidung zum Thema Posten im Sommer zu finden, die zu dir und deinem Business passt. Auch ich werde in eine Sommerpause gehen. Dies wird wahrscheinlich erst im August/September sein. Davor hast du noch die Möglichkeit mit mir 1:1 zu arbeiten. Ich habe über die nächsten Wochen noch 2 Plätze frei.

Melde dich bei Interesse unter hallo@mindandstories.de oder über eine Direktnachricht auf Instagram.

Weiterhin arbeite ich momentan an einem Workshop zu Storytelling. Stay tuned und verfolge meine Insta Stories, wenn du dazu mehr erfahren möchtest.

Im Urlaub posten oder nicht? Das fragt sich Jessica Diehl

Da ich in dieser Episode, dass Thema Branding erwähne und dies sehr wichtig für deine Entscheidung ist, ob du im Urlaub posten solltest oder nicht, lege ich dir dazu meine passende Podcastfolge zu Personal Branding ans Herz.

Content Planung: Deine Learnings aus dieser Podcastfolge

Du erfährst: 

  • Vorteile für das Posten über die Sommerzeit
  • …warum wir nicht unbedingt im Sommer posten müssen
  • Impulsfragen, wie du für dich entscheiden kannst, ob du im Urlaub posten oder nicht posten solltest
  • …wie deine Entscheidung mit deinem Branding zusammenhängt
  • …warum du nicht nach der Meinung anderer gehen solltest
  • …welche zwei Dinge, ich als Ratgeber für meine Entscheidung zum Posten im Sommer nutze
  • …Einblicke in meine Erfahrungen mit Offline-Zeiten als selbständige Mutter

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar