Die drei Stufen der Content Creation als Selbständige [Podcast #78]

  • Beitrags-Kategorie:Podcast
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Meine eigenen Erfahrungen und Arbeit mit Kundinnen in den letzten Jahren, haben mir gezeigt, dass es bei der Content Creation drei Stufen gibt, die aufeinander aufbauen. In den letzten Monaten habe ich darauf nochmal besonders geachtet und jede einzelne Stufe genauer analysiert, ausgewertet und in der heutigen Solofolge von “content&coffee” für dich aufbereitet.

Diese Folge wird dir helfen zu erkennen auf welcher Stufe du stehst, warum du vielleicht auf einer feststeckst und was du tun kannst, um die nächste Stufe zu erreichen. Dabei möchte ich hervorheben, dass keine Stufe eine Bewertung deiner Fähigkeiten ist, sondern eine logische Reihenfolge der Content Erstellung, die jede:r meiner Erfahrung nach durchläuft.

Bevor du dir einen Kaffee kochst und in die Folge hörst, noch ein Hinweis: ich werde über den Sommer hier und da Podcastfolgen veröffentlichen, jedoch entscheide ich das spontan und lasse mich von meiner Intuition & Inspiration leiten. Folge mir auf Instagram, wo ich die Folgen ankündige oder abonniere “content&coffee”, um keine Folge zu verpassen. Ich wünsche dir viel Spaß mit dieser Folge und einen entspannten Sommer.

Meine liebe Kollegin Anna Tuner und ich haben einen Live Workshop entworfen, der dir zeigt, wie du deine Kreativität in den Schwung bringst, aus (d)einer Idee unendlich viel Content kreierst & wie du clever Content recyclen kannst. 

Der Workshop findet Live am 27.07.2022 statt und du kannst dich jetzt noch dafür anmelden. Die Plätze sind begrenzt. Folge dem Link für weitere Informationen & Anmeldung

Jessica erklärt die drei Stufen der Content Creation

Wie ich oben angekündigt habe, gehe ich in eine „flexible“ Sommerpause und werde spontan Podcastfolgen veröffentlichen. Wie wirst du deinen Sommer verbringen? Hast du eine Sommerpause geplant, postest du dennoch auf Instagram oder hast du dich noch nicht entscheiden können?

Meine Podcastfolge „Im Urlaub posten oder nicht?“ kann dir helfen die richtige Entscheidung für dich zu treffen. Hör mal rein 🙂

Content Creation: Deine Learnings aus dieser Podcastfolge

Du erfährst: 

  • …welche Stufen jeder Content Creator oder Selbständige durchläuft
  • Merkmale jeder einzelnen Stufe der Content Erstellung
  • …warum viele auf der ersten Stufe stecken bleiben
  • …was dich von der nächsten Stufe abhält
  • …hilfreiche Tipps, wie du du Content erstellst, der in den Köpfen deiner Community bleibt
  • anschauliche Beispiele aus meinem Weg der Content Creation

Schreibe einen Kommentar