Personal Branding: Was ist das und warum ist es wichtig, eine Personal Brand aufzubauen? [Podcast #74]

„Beim Personal Branding geht es nicht ums Zählen sondern Erzählen“. So schreibt Tijen Onaran in ihrem Buch “Nur wer sichtbar ist, findet statt.” Doch warum ist es wichtig sich eine Personenmarke aufzubauen? Warum solltest du dir überlegen, wie du wahrgenommen wirst und wofür du stehen möchtest?

Personal Branding ist wie ein Puzzle, neben Farben, Elementen, (An-)Sprache der Zielgruppe, gibt es viele weitere Bestandteile, die beim Aufbau (d)einer Personenmarke eine Rolle spielen. Ich beschäftige mich selbst seit einigen Jahren damit und setze vieles auf meinen Social Media Kanälen und allgemein als Onlineunternehmerin um.

In dieser neuen Episode von content&coffee gebe ich dir wertvolle Tipps für deinen Onlineauftritt & eine wichtige Übung für den Aufbau deiner Personenmarke an die Hand. Doch bevor wir uns diesem Thema widmen, tauchen wir in den sehr oft genutzten Begriff Authentizität ein – du wirst sehen, dass Personal Branding stark damit verknüpft ist

Sichtbarkeit ist nicht nur wichtig für dein Onlinebusiness, sondern wie du in der Folge erfährst, auch für dein Personal Branding. Falls es dir noch schwer fällt, dich online zu zeigen, möchte ich dir eine weitere Podcastfolge von content&coffee ans Herz legen.

In „5 Sätze, die dich an der Sichtbarkeit hindern“ gehen wir deiner Selbstsabotage an den Kragen. 

Jessica Diehl gibt Tipps zu Personal Branding

Auf meinem Instagram Kanal habe ich einen Beitrag verfasst, der dir erklärt, wie du durch Storytelling einfacher deine Personenmarke aufbaust. Also…falls du mehr erfahren möchtest…klick dich rüber 🙂

Personal Branding: Deine Learnings aus dieser Podcastfolge

Du erfährst: 

  • …was Authentizität bedeutet und wie es mit Personal Branding zusammenhängt
  • …wie du deine Rolle für deinen Onlineauftritt definierst
  • …eine Übung für Einsteiger um deine Außenwirkung zu definieren
  • …wie sich deine Werte in deinem Content widerspiegeln (können)
  • …was Social Me bedeutet
  • wertvolle Tipps wie du deine Personal Brand entwickelst

Schreibe einen Kommentar