50 Ideen für deine Instagram Stories

Hast du dich jemals gefragt: “Was kann ich nur in meinen Instagram Stories posten?”

Falls ja, geht es dir wie vielen anderen Selbständigen und Unternehmern. Vielleicht hast du aber mittlerweile auch gemerkt und anerkannt, wie wertvoll Instagram Stories für dein authentisches Marketing sind? Sie sind nicht nur ein nettes Tool, um sich vor der Kamera zu präsentieren, sondern vielmehr auch sehr wirkungsvoller Vertriebskanal. Hier kannst du die Bindung zu deiner Community und somit zu deinen potenziellen Kunden stärken, vertiefen und dich als Personenmarke etablieren. 

Instagram – Frau ist aktiv auf Instagram. 50 Ideen für deine Instagram Stories

Instagram Story Ideen: Dein Kanal für "echtes" Storytelling

Instagram Stories – mein Lieblingskanal, wenn es um gutes Storytelling und authentische Geschichten geht. Nirgends ist es heutzutage so einfach, den Kunden und Fans einen echten Einblick ins Business zu geben. Du kannst sie lieben oder hassen – eines musst du aber zugeben: Instagram Stories sind ein mächtiges Instrument, das nicht nur “Hobby” ist, sondern auch wirksamer Vertriebs- und Marketingkanal. Genau deshalb solltest du es auch auf dem Schirm haben. Schließlich wächst die Nutzerzahl der Instagram Stories stetig an und auch die Zeit, die Menschen für den Konsum von IG Stories aufwenden, wird immer länger.

Storytelling – Erzähle deine Geschichte. Finde deine Stimme.

Instagram Stories leben von guten Geschichten. Diese müssen aber nicht immer spektakulär und außergewöhnlich sein. Die Kunst des Storytelling besteht darin, Alltägliches spannend, unterhaltend oder lehrreich zu verpacken.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, Content in den Instagram Stories zu teilen. Den meisten fällt es jedoch recht schwer, Ideen für dieses Format zu entwickeln. Dabei muss es gar nicht kompliziert sein! Dein Alltag bietet bereits alle Anknüpfungspunkte, die du brauchst, um deine Stories zu finden.

Mit meiner Ideensammlung möchte ich dir eine Anregung bieten, wie vielfälitg du die Instagram Stories nutzen kannst. Vielleicht passt nicht jede Idee zu dir und deinem Business. Aber hier kannst du dich inspirieren lassen und deine eigenen., individuellen Ideen entwickeln.

Instagram Stories – Ideensammlung: Dein Freebie als PDF Datei

Lass dich inspirieren und lade dir meinen kostenlosen Guide runter, der dir 50+ Ideen rund um Instagram Stories liefert und wie du sie sinnvoll für dein Business einsetzen kannst. 

50+ Ideen für deine Instagram Stories.

Frage dich nie wieder, was du in deiner Story posten sollst – mit meinen Ideen. 

Durch den Klick auf den Button erkläre ich mich damit einverstanden, im mind&stories Insider Newsletter regelmäßig Tipps, Tricks, Strategien und exklusive Angebote von mind&stories zu erhalten. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.  Bitte denke daran, deine Anmeldung über die Bestätigungsmail zu vervollständigen. Im Anschluss erhältst du den Link zum Download.

Merke dir diesen Beitrag auf Pinterest!

Instagram – Frau ist aktiv auf Instagram. 50 Ideen für deine Instagram Stories

Schreibe einen Kommentar