So geht 5-Minuten Content: Schnell und effektiv! [Podcast #92]

Ich und mein Podcast „Content&Coffee“ sind zurück aus der Sommerpause. Ich habe mich gefragt, was euch gerade beschäftigt und wie ich euch am besten helfen kann. Viele sind über den Sommer in eine Pause gegangen und vielleicht geht es dir auch so, dass es manchmal schwer ist wieder in die Umsetzung und in den gewohnten Flow zurückzufinden.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es manchmal echt müßig ist regelmäßig Inhalte zu erstellen, sei es für Instagram, Podcast, Newsletter oder vielleicht deinen Blog. Vor allem bei Instagram ist oft die Motivation nicht so schnell wieder da, weil manche Content-Formate, wie zum Beispiel Karussell-Posts zeitlich aufwendig sein können.

Wenn ich frage, was dich am meisten von der Content Erstellung abhält, wirst du wahrscheinlich auch antworten, dass es zu viel Zeit in Anspruch nimmt und du diese Zeit schlichtweg nicht hast. Diese Einstellung ist jedoch der größte Kreativitätskiller und wird dir nicht helfen in die Gänge zu kommen.

Lass uns stattdessen heute mal schauen, wie wir Content schnell und effektiv erstellen können, sodass du trotz Zeitmangel regelmäßig Beiträge im Instagram posten kannst.

Ich erkläre dir heute, weshalb du bei deiner Content-Erstellung die 80:20 Regel beachten solltest und gebe dir 3 Content Formate mit, die du in wenigen Minuten erstellen kannst- Mit etwas Übung schaffst du meine Beispiele auch bald in 5 Minuten. Versprochen!

Ich arbeite momentan an einer Masterclass, die dir helfen soll nachhaltig in die Umsetzung zukommen.

Du kannst dir also bald, mal ganz locker gesagt, einen sanften Tritt in den Hintern bei mir buchen. Meine Masterclass wird dir helfen, mit Freude zurück ins regelmäßige Posten von Beiträgen im Instagram zu finden. 

Du darfst gespannt sein! Folge mir auf Instagram, um den Start vom Vorverkauf nicht zu verpassen.

Wenn du nicht bis zur Masterclass warten möchtest, dann schau dir meinen Instagram-Beitrag an, den ich passend zum Inhalt dieser Podcast-Folge erstellt habe, um weitere Informationen zu den 3 Content-Formaten zu erhalten.

Jessica Diehl erklärt Content Formate

Das Thema Kreativität liegt mehr sehr am Herzen. Viele denken, sie seien nicht kreativ. Doch das ist nur ein Glaubenssatz und ich bin der Meinung, dass jede:r kreativ ist. Ich habe vor einiger Zeit eine sehr inspirierende Podcast-Folge mit Samy Löwe aufgenommen, der sich selbst herausgefordert hat, ein Jahr lang jeden Tag auf Instagram zu posten

Ob er die Challenge geschafft hat und was er daraus gelernt hat, teilt er bei „Content&Coffee“. Falls du die Folge noch nicht kennst, lass dir dieses tolle Interview (übrigens mit meinem bislang einzigen männlichen Gast im Podcast) nicht entgehen.

5-Minuten Content: Deine Learnings aus dieser Podcastfolge

Du erfährst: 

  • Tipps, wie du nach einer Pause wieder in den Arbeitsmodus kommst und deine Kreativität wieder zum Leben erweckst
  • …warum du nicht denken solltest, dass du keine Zeit für Content hast und wie du diese Einstellung ändern kannst
  • …wie du deinen Content-Mix so gestalten kannst, dass er zeitsparend ist und dennoch deine Zielgruppe anspricht
  • …wie die 80:20 Regel funktioniert und du mit ihr effizienter Content erstellst
  • …drei Beispiele für schnelle Content-Formate
  • …worum es sich bei „POV-Reels“ handelt und warum sie dazu beitragen können, deine Produkte oder Dienstleistungen effektiver zu vermarkten

Schreibe einen Kommentar