Verletzlichkeit zeigt Stärke – wie du dich im Marketing verletzlich zeigst [Podcast #67]

Verletzlichkeit ist eine Stärke. Verletzlichkeit wird auch Vulnerability (engl.) genannt.  In dieser Podcastfolge teile ich meine Gedanken zu diesem Thema mit euch. Es geht um dieses sich verletzlich zeigen, was ist das überhaupt und was hat das mit meiner Marketingstrategie zu tun? Vielleicht fragst du dich, was Vulnerability mit Content Marketing zu tun hat?

Du willst doch eigentlich Mehrwert teilen und nicht unbedingt deine persönlichen Probleme? Für mich hat das viel mit Verletzlichkeit zu tun. Es gibt einen schmalen Grad zwischen Professionalität, sich verletzlich zeigen und „rumjammern“. Wie verletzlich dürfen wir uns im Marketing zeigen? Heute gehe ich all diesen Gedanken nach und freue mich, wenn ich dich damit zum Nachdenken anregen kann.

Wie denkst du zu diesem Thema? Zeigst du dich verletzlich oder hält dich noch etwas zurück? Teile mir gerne auf Instagram oder per Mail an hallo@mindandstories.de deine Gedanken mit.

Jessica erörtert die Frage, wie viel Verletzlichkeit im Marketing eigentlich gut ist

Du bist noch neu und hast meinen Podcast content&coffee gerade erst entdeckt? Dann stöbere gerne in den bereits veröffentlichten Folgen für noch mehr Impulse für dein Storytelling & Tipps für Content Marketing auf Instagram.

Content Marketing: Deine Learnings aus dieser Podcastfolge

Du erfährst: 

  • …wie Verletzlichkeit ein Wendepunkt für dich sein kann
  • …warum ich Verletzlichkeit als Stärke sehe und wie diese den Raum für Begegnungen öffnen kann
  • …vom schmalen Grad zwischen Verletzlichkeit und Jammern
  • …welche Frage du dir stellen kannst, um die Balance zwischen Verletzlichkeit und Negativität zu halten
  • …wertvolle Tipps, wie du deine verletzliche Seite in Storytelling einbringst und damit Mehrwert bietest
  • …eine Sache, die du im Auge behalten solltest, wenn du dich im Marketing verletzlich zeigst

Schreibe einen Kommentar