Welche Verkaufsmethoden sind moralisch vertretbar? So reflektiere ich, wie ich online verkaufe [Podcast #86]

Hast du ein Wertesystem, dem du bei deinen Verkaufsmethoden online folgst?

Am 24. Februar 2023 strahlte ZDF Magazin Royale eine Sendung mit Jan Böhmermann aus, die einen kleinen Ruck durch die Welt der Coaching Szene gehen liess. Jan Böhmermann nimmt die Coaching Bubble auseinander. Er fokussierte sich dabei vor allem auf Coaches, die mit falschen Versprechen und Manipulation ihren Kund:innen das Geld aus der Tasche ziehen und mit Aussagen wie “Du kannst in 3 Tagen 10.000 Euro machen, wenn du nur willst” werben und unter Druck setzen.

Diese Sendung war eine kleine Einladung für mich nochmals auf das Thema Verkaufsmethoden einzugehen und dir ans Herz zu legen dich mit deinen Werten auseinanderzusetzen und diese für dein Marketing zu nutzen. Nutze diese Chance dich mit deinen Werten und Verkaufsmethoden auseinanderzusetzen.

Natürlich ist diese Folge nicht als Fingerzeig auf die Opfer gemeint. Vielmehr sehe ich es in meiner Verantwortung meine Community zu unterstützen nicht auf die im ZDF Magazin Royal genannten Maschen hereinzufallen.

Falls du dir die Sendung von Jan Böhmermann und ZDF Magazin Royale noch nicht angeschaut hast, dann findest klick auf den Button, um zur ZDF Mediathek zu gelangen.

Jessica denkt über ihre Verkaufsmethoden nach

Im letzten Jahr habe ich mit der lieben Inga Kälber bereits eine Podcast-Folge aufgenommen, wo wir einen kritischen Blick auf Marketingtrends und die Verkaufsmethoden von Coaches werfen. Hör dort rein, falls du dich weiter mit diesem Thema auseinandersetzen möchtest.

Verkaufsmethoden: Deine Learnings aus dieser Podcastfolge

Du erfährst: 

  • …wie du deine eigenen Werte findest und diese in deinem Marketing einbringst
  • …warum du Grenzen aufzeigen solltest und wie du dies kommunizierst (an meinem eigenen Beispiel in dieser Folge)
  • …wie ich mein eigenes Konsumverhalten auf meine werte-orientierten Verkaufsmethoden anwende
  • …welche Reflexionsfragen du beim Konsumieren stellen solltest
  • …Einblicke in meinen eigenen Wertekompass & Verkaufsmethoden
  • …meine Tipps ( & Vorteile) falls du einen Frühbucherpreis anbieten möchtest
  • …meine Einstellung zu öffentlich gezeigten Umsatzzahlen

Schreibe einen Kommentar