Mein erfolgreichster Post auf Instagram – Das Geheimnis gelüftet [Podcast #88]

Long time no see oder hear?

Schon einige Zeit gab es jetzt keine Episode mehr, aber ich freue mich umso mehr, heute wieder am Start zu sein. 

„Erfolgreiche Menschen bügeln nicht“– war 2021 meine recht unschuldige Aussage in einem Instagram-Post. Dieser Post war nicht nur mein erfolgreichster Beitrag, sondern wirkt sich bis heute aus.

Ich erzähle dir heute, wie ein Instagram-Post aus dem Jahr 2021 heute noch Wirkung auf mein Business hat und wie du Storytelling nutzen kannst, um emotional ansprechenden Content zu erstellen und somit nachhaltig im Gedächtnis deiner Zielgruppe zu bleiben.

“Dieser Bügelpost ist mir im Kopf geblieben und ich wusste, dass ich eines Tages mit Jessica zusammenarbeiten will” – das höre ich nicht selten und wenn auch du durch Storytelling im Kopf deiner Zielgruppe bleiben möchtest, dann melde dich jetzt zu meiner „Kopfkino“ Masterclass an, die diesen Mittwoch live stattfindet oder auch später als Aufzeichnung gekauft werden kann.

Tipps für erfolgreiches Storytelling von Jessica Diehl

Vielleicht möchtest du jetzt den erwähnten Post aus dem Jahr 2021 mal durchlesen? Dann klick auf den Button und gelange direkt zum Post auf Instagram. Lass mir gerne ein Like da 🙂

Storytelling: Deine Learnings aus dieser Podcastfolge

Du erfährst: 

  • wie du Content-Ideen bewusst sammelst und reflektierst, um Inhalte zu kreieren, die im Kopf bleiben
  • …warum Alltagsaktivitäten wie Bügeln eine wichtige emotionale Bedeutung haben und dir als Inspirationsquelle dienen können
  • …3 Tipps, um mit Storytelling zu starten oder deine Storytelling-Fähigkeiten zu verbessern
  • …warum ich Reichweite nicht (nur) in Zahlen messe
  • wofür Storytelling wichtig ist und wie du es auch außerhalb von Instagram nutzen kannst
  • …das Erfolgsgeheimnis beim Storytelling (und auch allgemein im Content-Marketing)

Schreibe einen Kommentar