Ideen-Booster Folge: 30+ Ideen für deinen Content [Podcast #69]

Eine häufige Herausforderung für meine Community ist, genügend Content Ideen für regelmäßiges Posten bei Instagram zu haben. Dabei sollen unsere Beiträge natürlich zu unserer Zielgruppe, unserer Dienstleistung bzw. Produkten passen. Wer mir bereits länger folgt, weiß, dass ich es liebe kreativen und dabei einzigartigen Content zu erstellen. Dabei fällt es mir sehr leicht diesen nicht nur auf verschiedenen Formate anzupassen sondern auch den passende Inhalte für das jeweilige Thema zu kreieren. 

Diese Folge von “content&coffee” ist ein Ideen-Booster für deine Instagram Beiträge. Ich habe nicht mitgezählt, aber ich gebe dir weit über 30 verschiedenen Ideen für kreative Beiträge auf deinem Instagram Kanal, die sich abheben, in die Tiefe gehen oder auch mal schnell in 5 Minuten erstellt sind.

Diese Folge enthält so viele tolle Ideen und Beispiele, dass ich dir empfehle Stift und Papier oder deine Lieblingsapp für Notizen bereit zulegen. 

Es passiert nicht oft, doch bei mir ist aktuell EIN Platz in meiner 3-monatigen 1:1 Begleitung ab Juni frei und ich möchte dieses Mal meinen Podcasthörer:innen die Chance geben sich für diesen Platz zu bewerben. Falls du Unterstützung bei deiner Contentplanung, -erstellung und -strategie benötigst, buch dir einen Termin zum kostenlosen Vorgespräch oder schreib mir eine Nachricht an hallo@mindandstories.de und wir schauen gemeinsam, ob und wie ich dich unterstützen kann.

Jessica Diehl gibt in der neuen Podcastfolge über 30 Content Ideen

Falls du weitere Inspiration für kreativen Content möchtest, schau doch mal auf meinem Instagram Kanal vorbei. Dort habe ich einen Post mit 5 Beitragsideen erstellt, die du in jeweils 5 Minuten umsetzen kannst.

Content Erstellung: Deine Learnings aus dieser Podcastfolge

Du erfährst: 

  • …Vorschläge, welches Format zu welchem Inhalt passt
  • …konkrete Ideen für tiefgründigen Content
  • … Beitragsideen für Posts mit kurzweiligem Mehrwert
  • …Inhalte, die deine Zielgruppe zur Interaktion anregen
  • …wie du Content clever wieder verwendest
  • …wie ein konkretes Ziel deinen Beitrag von der Masse abhebt
  • …was “Coffee Thoughts” sind und wie du sie für deine Content Erstellung nutzt
  • …viele Anwendungsbeispiele von Screenshots
  • …u.v.m.

Schreibe einen Kommentar